Rückblick auf das zweite Sojutsu Seminar mit Dino-sensei

Auch dieser Rückblick kommt etwas spät aber ich hoffe erfindet trotzdem Interesse!

Am 28./29. April fand im Bujinkan Wakagi Dojo Nürnberg der zweite Teil der Kukishinden Sojutsu Reihe statt. Auch an diesem Wochenende hat es Dino-sensei wieder vortrefflich verstanden die Inhalte des zweiten Level an die Teilnehmer weiter zu geben und die einzelnen Kata wie auch das ganze Seminar mit Übungen die über das Thema hinaus gehen aufzulockern. Viele der zusätzlichen Übungen waren meiner Ansicht nach als Vorschläge zu verstehen wie man sein eigenes Training aufbauen und so Thema erarbeiten bzw. nacharbeiten kann. Für mich war es wiedereinmal ein sehr lehrreiches und gelungenes Wochende und da mich an diesem Wochenende auch meine Familie begleitet hatte, hat es mich sehr gefreut, dass auch diese herzlich von allen willkommen geheißen wurden. An dieser Stelle mein Dank an Dino-sensei und das Wakagi Dojo Nürnberg!

Nun sehe ich mit großer Vorfreude dem dritten und dann auch leider schon letzten Teil der Sojutsu Reihe entgegen! Dieses Seminar wird im Bujinkan Wakagi Dojo Fürth am 16./17. Juni stattfinden! Die Ausschreibung zu selbigen kann unter folgendem Link gefunden werden:

16. – 17. Juni 2018 Sojutsu Seminar III mit Dino Gheri Dai Shihan im Wakagi Dojo Fürth

Abschließend nun noch ein paar Eindrücke vom zweiten Teil der Seminar Reihe!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.