Naginata Jutsu – Seminarrückblick

Nun ist es schon wieder zwei Wochen her, dass das Wakagi Dojo Nürnberg bzw. Dai Shihan Dino Gheri zum Naginata Jutsu Seminar eingeladen hat.

Von unserem Dojo fuhren dieses Mal vier unerschrockene Budoka nach Nürnberg um sich diese Gelegenheit nicht entgehen zu lassen!

Wie immer bei einem Seminar der Wakagi Dojo Gemeinschaft wurden wir herzlichst empfangen und wurde alles getan, dass wir uns von Anfang an willkommen und gut aufgehoben gefühlt haben.

Dieses Mal fand das Seminar „nur“ am Samstag statt und daher war der Tag geistig wie körperlich herausfordernd. Das Seminar war vollgepackt mit Informationen, Erklärungen und Training! In gewisser Weise konnte man dieses Seminar als Fortführung der So-/Yari-Jutsu Seminar Reihe aus dem letzten Jahr sehen und Leute die an diesen teilgenommen hatten, hatten sicherlich einen gewissen Vorteil.

Auf jeden Fall hat Dai Shihan Dino es wieder einmal verstanden das Thema gut verständlich und sehr anschaulich weiter zu geben ohne sich dabei „nur“ auf die Katas zu beschränken. Vielmehr gab er gleich zu Beginn ein paar praktische Trainingstipps wie man sich im Solotraining die Grundlagen wie „Happo Giri“ erarbeiten und trainieren kann.

Alles in allem war es wieder ein gelungenes Seminar und auf jeden Fall die Reise wert!

An dieser Stelle unser Dank an das Wakagi Team welches das Seminar organisiert und betreut hat und natürlich unser spezieller Dank an Dai Shihan Dino für die Weitergabe und Vermittlung seines Wissens!

Anbei nun noch ein paar Impressionen vom Seminar!

Naginata Jutsu Seminar – Wakagi Dojo Nürnberg
Gruppenfoto mit Dai Shihan Dino Gheri und den Teilnehmern vom Bujinkan Busshin Dojo
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.