Besuch der Samurai Ausstellung

Am 16. Juni haben wir vom Dojo aus einen kleinen Ausflug nach München unternommen um uns dort die Samurai Ausstellung anzusehen. Dies war für uns eine sehr gute Gelegenheit unser theoretisches Wissen und das, wovon wir immer im Training sprechen wenn wir von Rüstungskampf od. Kampf in Rüstung reden, einmal direkt zu sehen und zu verstehen aus welchen Teilen so eine Yoroi, eine Samurai Rüstung, nun wirklich besteht und diese Teile zusammen spielen.

Der nächste Schritt für ein noch besseres Verständnis wäre nun in einer Yoroi zu trainieren, doch das ist leider ein Thema für zukünftige Zeiten, da dies finanziell leider nicht so einfach umzusetzen ist.

Nach der Ausstellung nahmen wir die Gelegenheit gleich noch wahr um in München in ein japanisches Restaurant zu gehen und dort einen gemühtlichen Nachmittag bei guten, japanischen Essen und Getränken zu verbringen. Bei dieser Gelegenheit ist dann auch noch ein langjähriger Begleiter auf dem Weg der Kampfkünste und Freund zu uns gestoßen und so ließ sich vortrefflich über Budo, Bujinkan und das gerade beendete Trainingslager fachsimpeln.

Das Bujinkan Busshin Dojo auf der Samurai Ausstellung
Beim gemühtlichen Beisammensein
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.