Tameshigiri im Budo Shuren Dojo

Jetzt ist es schon wieder ein Monat her das Henry-sensei vom Budo Shuren Dojo Genbukan Augsburg zum Tameshigiri eingeladen hat.

Es war das erste gemeinsame Tameshigiri welches im und für das Budo Shuren Dojo veranstaltet wurde. Leider konnten unsere Kollegen vom Aikido aus diversen Gründen am Ende nicht teilnehmen und so setzten sich die Tameshigiri Teilnehmer aus den Abteilungen Genbukan und Bujinkan zusammen.

Unter der fachlichen Anleitung von Henry-sensei, welcher uns allen auch viele sehr nützliche Tipps gab, war diese Veranstaltung für alle eine tolle Erfahrung und für einige auch der erste Einstieg in die praktische Anwendung der ansonst trockenen Übungen mit dem Bokken. Hier stellte sich schnell und sehr anschaulich heraus ob die Grundlagen, die Kihon, verstanden wurden und auf das (Shin-)ken übertragen werden konnten.

Anbei noch ein paar Impressionen der Veranstaltung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.