Rückblick auf den Japantag

An aller erster Stelle möchte ich mich bei allen Teilnehmern und Mitwirkenden bedanken. Der Japantag war für uns wieder eine sehr schöne Erfahrung und ich hoffe, dass wir durch diesen Japan, seine Kultur und vor allem Budo ein Stückchen näher bringen konnten.

Von heurigen Japantag habe ich einiges für mich mitgenommen und hoffe, dass wir dadurch den nächsten Japantag welcher, wenn wir dem Schema folgen, in zwei Jahren stattfinden wird, noch besser, schön und interessanter gestalten können.

Anbei nun noch ein par Impressionen von diesem Ereignis!

Begrüßung aller Zuseher und Teilnehmer durch Carsten-sensei vom Iwama Aikido Dojo.

Eröffungsrede durch den Präsidenten des DJGs Augsburg und Überreichung eines Gastgeschenkes an Henry-sensei vom Genbukan Dojo Augsburg.

Nach der Rede wurde dann der Japantag durch die Gruppe Shinwa Taiko musikalisch erweckt.

Nun ein paar Fotos von unserer Embu vom Bujinkan Busshin Dojo Augsburg.

Nach der Embu gab es dann für alle die Möglichkeit sich japanische Schwerter an zu sehen, sich das japanische Geschicklichkeitsspiel Kendama zeigen und erklären zu lassen bevor man es dann selbst ausprobieren konnte und schlussendlich gab es auch noch die Möglichkeit sich in Shodo zu üben od. einfach nur seinen Namen in Katakana zu schreiben.

Ein weiterer Höhepunkt war dann die Vorführung der Aikido Minis und Kids bei welcher die Kleinen und nichtmehr ganz so kleinen gezeigt haben was sie können!

Den rest des japantages hatten dann die Zuseher und Teilnehmer noch die Möglichkeit an Workshops von Aikido und Bujinkan teilzunehmen sowie eine ausführlichere Embu des Genbukan Dojos mit den Inhalten aus Iaido und Jodo zu sehen.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..